Let our family care for yours

We are fully family owned and operated clinic

Maßgeschneiderte Programme zur Behandlung von Angstzuständen, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden

EIN KLIENT NACH DEM ANDEREN

Willkommen bei Paracelsus Recovery, der weltweit privatesten und diskretesten Klinik für psychische Gesundheit, die für ihre exklusive und maßgeschneiderte stationäre Behandlung von Angststörungen bekannt ist. Mit einem Team von mehr als 15 engagierten Experten, die sich jeweils nur auf einen Kunden konzentrieren, sind unsere Privatresidenzen zu einem Zufluchtsort für sehr vermögende Kunden weltweit geworden.

Jeder unserer Kunden kann einen maßgeschneiderten 360-Grad-Ansatz zur Behandlung seiner Angstzustände erwarten. Im Mittelpunkt unserer Programme steht ein umfassender, multidisziplinärer Ansatz, der intensive Psychotherapie, biochemische Wiederherstellung und die Beziehung zwischen Geist und Körper miteinander verbindet. Wir helfen unseren Kunden, die Symptome von Angststörungen wirksam zu bekämpfen und ihr Wohlbefinden wiederherzustellen.

Ängste

  • Ganzheitliche Behandlung zur schnellen und dauerhaften Linderung
  • Zielt auf die physischen, kognitiven und emotionalen Wurzeln der Angst ab.
  • Biochemische und ernährungswissenschaftliche Behandlung, um den körperlichen Nebenwirkungen der Angst entgegenzuwirken.

ÄNGSTE VERSTEHEN

  • Angst ist eine gesunde und menschliche Reaktion auf beängstigende oder stressige Erfahrungen. Bei einer Angststörung wird diese Reaktion jedoch zu einem Zustand des Seins. Die Zweifel, Sorgen und Qualen können uns das Gefühl geben, dass wir den Verstand verlieren.

 

  • Das Erleben solch intensiver Emotionen kann zu einer Vielzahl körperlicher und psychischer Symptome führen, wie z. B. übermäßiges Nachdenken, geringes Selbstwertgefühl, negative Gedanken, Unentschlossenheit, Erschöpfung und Nervosität.

 

  • Um mit angstbedingten negativen Gedanken und intensiven Emotionen fertig zu werden, kommt es häufig vor, dass man abhängig wird. Angst ist eine der häufigsten Ursachen für Abhängigkeiten und kann auch zu Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen führen.

 

  • Die gute Nachricht ist jedoch, dass wir nicht den Verstand verlieren und Angstzustände sehr gut behandelbar sind, wenn man einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Angst ist eine allumfassende Erkrankung, die ihre Wurzeln in unserem körperlichen, kognitiven und emotionalen Wohlbefinden hat. Wir können Ihnen helfen, jede dieser Ursachen zu beseitigen. Auf diese Weise können Sie innerhalb weniger Wochen frei von Angstzuständen sein.

 

  • Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie unter Angstzuständen leiden, können Sie sicher sein, dass eine Heilung mit der richtigen Unterstützung möglich ist.

WIE BEHANDELN WIR ANGST?

Unsere maßgeschneiderten Programme behandeln eine Vielzahl von Angststörungen wie: generalisierte Angststörung (GAD), Panikstörung, spezifische Phobien, Agoraphobie, soziale Angststörung (soziale Phobien), Zwangsstörung und Trennungsangststörung. Je nach Ihren spezifischen Bedürfnissen dauern unsere stationären Behandlungsprogramme in der Regel vier bis acht Wochen. Wir bieten auch ein siebentägiges Executive-Detox-Programm an.

ZUGESCHNITTENE BEHANDLUNG

Jeder Klient, der zur Paracelsus Genesung zur Behandlung von Angstzuständen kommt, hat seine eigenen Bedürfnisse und benötigt einen maßgeschneiderten Ansatz zur Genesung. Indem wir jeweils einen Klienten behandeln und die Zeit, die Energie und das Fachwissen eines Teams von mehr als 15 renommierten Spezialisten auf jeden Klienten konzentrieren, sind wir in der Lage, eine wirklich maßgeschneiderte 360-Grad-Heilungserfahrung zu bieten. Unser multidisziplinärer Behandlungsansatz nutzt eine einzigartige und effektive Kombination aus Psychotherapie, ergänzenden Therapien und biochemischer Wiederherstellung, um die Symptome der Angst zu beseitigen und das Wohlbefinden wiederherzustellen.

Biochemische Tests: Wir bieten umfassende biochemische Tests an, um etwaige Ungleichgewichte und chemische Defizite zu ermitteln. Unsere Experten schenken der Darmgesundheit besondere Aufmerksamkeit, da viele Studien die Schlüsselrolle des Darms bei der Entstehung von Ängsten unterstreichen

Psychotherapie: Wir verwenden psychotherapeutische Techniken wie die achtsamkeitsbasierte kognitive Verhaltenstherapie, um die psychologischen Symptome der Angst zu minimieren. Außerdem wird Ihnen ein Live-in-Therapeut zugewiesen, der im selben Haus wie Sie wohnt und 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für emotionale Unterstützung zur Verfügung steht.

Komplementäre Therapien: Um Ihnen zu helfen, die körperlichen Symptome der Angst in den Griff zu bekommen, werden wir je nach Bedarf auch Entspannungstherapien wie Massage und Yoga oder ganzheitliche Therapien wie Akupunktur in Ihr Behandlungsprogramm einbeziehen.

Was unsere Kunden über uns sagen

''Ich habe einen Monat bei Paracelsus Recovery verbracht, nachdem sich meine Zwangsstörung in Panikattacken gehäuft hatte. Die Therapeuten halfen mir, neue Wege der Stressbewältigung zu entwickeln, was mein Leben zum Besseren verändert hat.''

-  Francis, 40-year-old wealth manager from Hamburg, Germany.

Tailored anxiety treatment programmes to meet your unique needs

ONE CLIENT AT A TIME

Welcome to Paracelsus Recovery, the world's most private and discreet mental health clinic, renowned for exclusive and tailored residential treatment for anxiety disorders. With a team of over 15 dedicated experts focusing solely on one client at a time, our private residences have become a haven for ultra-high-net-worth clients worldwide. 

Every one of our clients can expect a highly-tailored and 360-degree approach to their anxiety treatment. Our programmes are centred on a comprehensive, multidisciplinary approach that combines intensive psychotherapy, biochemical restoration and the mind-body relationship. We help clients effectively manage the symptoms of anxiety disorders and restore well-being. 



Anxiety

  • Holistic treatment designed to provide quick and long-lasting relief.  
  • Targets physical, cognitive and emotional roots of anxiety. 
  • Biochemical and nutritional treatment to counteract physical side-effects of anxiety.  


UNDERSTANDING ANXIETY

  • Anxiety is a healthy and human response to frightening or stressful experiences. However, an anxiety disorder turns that response into a state of being. The doubt, worry and torment can make us feel as though we are losing our minds.
  • Experiencing such intense emotions can lead to a variety of physical and psychological symptoms such as overthinking, low self-esteem, negative thoughts, indecisiveness, exhaustion and feeling on edge.
  • To cope with anxiety-induced negative thoughts and intense emotions, it can be common to become dependent on substances. Anxiety is one of the leading causes of dependencies and can also lead to depression or other mental health conditions.
  • However, the good news: we are not losing our minds and anxiety is highly treatable if one adopts a holistic approach. Anxiety is an all-encompassing condition that has roots in our physical, cognitive, and emotional well-being. We can help you address each of these root causes. In doing so, you can be free of anxiety in a matter of weeks.
  • If you suspect you may be suffering from anxiety then, rest assured, recovery is possible with the right support.

HOW DO WE TREAT ANXIETY?

Our bespoke programmes treat a variety of anxiety disorders such as: generalised anxiety disorder (GAD), panic disorder, specific phobias, agoraphobia, social anxiety disorder (social phobias), obsessive-compulsive disorder and separation anxiety disorder. Depending on your specific needs, our inpatient treatment programmes typically last four to eight weeks. We also have a seven-day Executive Detox Programme available.

 

TAILORED TREATMENT

Each client who comes to Paracelsus Recovery for anxiety treatment has their own unique needs, requiring a tailored approach to recovery. By treating one client at a time and focussing the time, energy and expertise of a team of more than 15 renowned specialists on each client, we are able to offer a truly bespoke 360-degree healing experience.Our multidisciplinary treatment approach uses a unique and effective combination of psychotherapy, complementary therapies and biochemical restoration to eliminate the symptoms of anxiety and restore well-being. 

Biochemical testing: We provide extensive biochemical testing to identify any imbalances and chemical deficiencies. Our experts pay special attention to gut health as many studies underline the key role the gut plays in the development of anxiety.

Psychotherapy: We use psychotherapeutic techniques such as mindfulness-based cognitive behavioural therapy to minimise the psychological symptoms of anxiety. You will also be assigned a live-in therapist who will stay in the same residence as you and be available for emotional support 24 hours a day, 7 days a week.

Complementary therapies: To help you navigate the physical symptoms of anxiety, we will also incorporate relaxation therapies such as massage and yoga or holistic therapies such as acupuncture into your treatment programme as appropriate. 

While this multidisciplinary approach is highly effective, our psychiatrist may prescribe medication to help you get through the acute phase of anxiety. 



What our clients say about us
''I spent a month at Paracelsus Recovery after my obsessive-compulsive disorder accumulated in panic attacks. The therapists helped me develop new ways of coping with stress, which has changed my life for the better.''
 -  Francis, 40-year-old wealth manager from Hamburg, Germany.